Fluffige Pancakes

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch einen guten start in die neue Woche. Mögt ihr es auch am Wochenende mit Freunden, der Familie oder mit eurem Partner ausgibig zu Frühstücken? Neben frischen Brötchen, Marmelade und Rührei, kommen doch bestimmt auch Pancakes auf euren Tisch? Ich habe für euch ein super einfaches Rezept und ich verspreche euch, Ihr habt noch nie sooo fluffige Pancakes gegessen.
Hier gehts zum Rezept…

Zutaten
⦁ 2 Tassen Mehl
⦁ 2 EL Zucker (Optional auch Birkenzucker)
⦁ 4 TL Backpulver
⦁ 1 TL Salz
⦁ 1 1/2 Tassen Milch
⦁ 1/4 Tasse Öl (am besten eignet sich neutrales Öl)

Zubereitung
1. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und in eine Schüssel sieben. Zucker und Salz hinzufügen und kurz untermengen. Nun alle flüßigen Zutaten vermengen und zu den trockenen Zutaten hinzugeben. Alles mit einem Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren.
2. Am besten eignet sich eine beschichtete Pfanne. Die Pfanne auf mittlerer Hitze vorheitzen, nicht zu heiß stellen, da die Pancakes sonst schnell verbrennen. Nun den Teig portionsweise in die Pfanne geben, ca. 2 EL pro Pancake.
3. Wenn die Pancakes blasen bilden, kann gewendet werden.
4. Beim Topping habt Ihr freie Wahl, z.B. mit Ahornsirup, Zimt-Zucker oder mit Joghurt und Früchten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und schlemmen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: