Klein und Süß-Cheesecake Bites

Hallo meine Lieben,

heute habe ich mal wieder ein Rezept für Euch. Die kleinen Leckerbissen gehen recht zügig in der Herstellung und schmecken richtig saftig. Ich habe die Bites für meinen Herzmann gemacht, die hat er zur Arbeit mitgenommen für seine Arbeitskollegen. Hier geht’s auch schon zum Rezept…

Das Rezept ist für ca. 38 Stück

Für den Boden:

  • 100 g Butterkekse
  • 70 g Butter

Für die Füllung:

  • 400 g Frischkäse
  • 2 Eier
  • 1 TL Vanille-Extrakt (alternativ Vanille Flavedrops)
  • 100g Zucker (alternativ Xucker Light)
  • 2 EL Speisestärke

Für die Glasur:

  • 200 g Zartbitter Kuvertüre

Backzeit: 160°C Umluft ca. 30 Minuten

 

  1. Die Butterkekse in einem Gefrierbeutel legen und mit einem Nudelholz oder in einer Küchenmaschine zerkleinern. Anschließend Butter schmelzen und über die zerkleinerten Butterkekse geben. Wenn alles gut vermengt ist, den Boden in eine kleine Backform oder in eine kleine Auflaufform geben und mit einem Löffel platt drücken.
  2. Den Frischkäse, Eier und das Vanille-Extrakt vermengen, nach und nach den Zucker und die Speisestärke hinzugeben. Wenn alles eine homogene Masse ist, kommt die Füllung auf den zuvor vorbereiteten Boden. Alles bei 160°C Umluft ca.30 Minuten backen.
  3. Wenn der Cheesecake vollständig ausgekühlt ist, wird die Kuvertüre in kleine Stücke zerkleinert und über einem Wasserbad geschmolzen. In der Zeit kann der Cheesecake in kleine Konfekt Stücke geschnitten werden.
  4. Nun werden die kleinen Stücke kopfüber in die Kuvertüre getaucht und auf einem Backpapier zum auskühlen gesetzt. Fasst die kleinen Stücke an der Füllung an beim verzieren, sonst kann sich sehr schnell der Boden lösen.

Ich hoffe die kleinen Teile schmeck en Euch genauso gut wie mir (uns). Schreibt mir Euer Feedback in den Kommentaren. Ich freu mich drauf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s