Mediterraner Nudelsalat

Hallo meine Lieben,

bald fängt die Grillsaison an und was darf da natürlich nicht fehlen? Genau, ein Nudelsalat. Dieser Nudelsalat besticht durch seine mediterrane Note.  Bei uns gibt es den sehr oft, ich nehme ihn auch als Mittagessen mit zur Arbeit.
Zum Rezept geht’s hier entlang…

Zutaten für 6 Portionen

Ihr benötigt dazu:

  • 1 Glas Pesto Rosso
  • 1 Glas getrocknete, eingelegte Tomaten
  • 50 g Pinienkerne
  • 1 Packung italienische Kräuter (TK)
  • 500 g Penne
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 1 Bund Rucola
  • etwas Basilikum

Als erstes werden die Nudeln in Salzwasser al dente gekocht. Nach dem abgießen, die Nudeln mit kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht nach garen. Anschlei0end werden die getrockneten, eingelegten Tomaten in Würfel geschnitten sowie die Cocktailtomaten.

Nachdem die Nudeln abgetropft sind, werden diese in dem Pesto Rosso geschwenkt. Danach  gebt ihr die Kräuter hinzu. Die Pinienkerne werden in einer fettfreien Pfanne goldgelb geröstet. Wenn sie nicht verbrannt sind – passiert mir gerne mal – kommen diese mit zu dem Salat. Alles gut durchmengen.

Das ganze sollte dann ca. 2 Stunden zeihen, dann könnt ihr abschmecken und evtl. noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Den Rucola gebe ich immer kurz vor dem Servieren dazu, damit er nicht matschig wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s