Bruschetta-einfach und lecker

Hallo meine Lieben,

mein Herzmann und ich haben diese Woche Bruschetta gezaubert. Mein Gott war das Lecker. Ich möchte euch gerne an dieses Geschmackserlebnis teilhaben lassen und deshalb gibt’s jetzt hier das Rezept…

Zutaten für 2 Personen:

  • 1 Ciabatta oder Baguette
  • 5-6 Tomaten
  • 1 Schalotte
  • 2 Knoblauchzehen
  • Salz, Pfeffer
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Ein paar frische Blätter Basilikum

Zubereitung:

  1. Zuerst die Tomaten fein Würfeln, sowie die Schalotte. Den Basilikum fein hacken. Alles in einer Schüssel vermengen und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen. 15 Minuten zeihen lassen.
  2. Das Ciabatta in 2 cm dicke Scheiben schneiden. Im Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze ca.5-8 Minuten backen, bis die Brotscheiben knusprig sind.
  3. Anschließend die Brotscheiben mit der Knoblauchzehe abreiben und die Tomaten auf das Brot verteilen. Optional kann man noch Balsamico-Creme dazu Servieren.

Wenn ihr das Rezept nachmacht und es bei Instagram hoch ladet, dann benutzt bitte den #mrssurpriserezepte

Ich freue mich über euer Feedback

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s