Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo

Hallo meine Lieben,

seit ich Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt habe, neige ich zu etwas fettigerer Haut/Kopfhaut und Unreinheiten. Dies ist aber nur vorrübergehend, bis sich der Körper auf die neue Ernährung eingestellt hat. Für diese Zeit habe ich ein Shampoo gesucht, mit dem ich meinem fettigen Ansatz entgegenwirken kann. Es gibt einfach zu viele Produkte auf dem Markt, was die Entscheidung nicht gerade leicht macht. Aber lest selbst für welches Shampoo ich mich entschieden habe und wie mein Fazit ausfällt.

Ich habe mich für das Elvital Tonerde Absolue Pflegeshampoo entschieden. Das Shampoo wirbt mit folgender Aussage:

Das Elvital Shampoo Tonerde für normales bis fettiges Haar besitzt eine ausgleichende Pflegeformel ohne Silikone mit 3 Tonerde-Sorten und lässt das Haar aufatmen. Seit Jahrtausenden schon ist Tonerde für ihre wohltuende und schönheitsspendende Wirkung bekannt. Für einen frischen, luftig-reinen Ansatz, Feuchtigkeit bis in die Spitzen und lebendig schwungvolles Haar.

Kommen wir erst einmal zu den positiven Eigenschaften:

  • Preis 2,05€ für 300ml
  • Verpackung (Verpackungsopfer)
  • Duft
  • Silikonfrei
  • Schäumt sehr gut, auch wenn der Ansatz sehr fettig ist
  • Ansatz ist luftig/fluffig

Kommen wir nun zu den negativen Eigenschaften:

  • Ansatz fettet doch recht schnell nach
  • Spitzen und Längen trocknen strak aus (trotz Pflegespülung)

Mein Fazit:

Auch wenn das Shampoo recht viele positive Eigenschaften besitzt, reichen die zwei negativen Eigenschaften aus, das Shampoo nicht noch einmal zu kaufen. Ich hatte gehofft, das ich mit dem Shampoo einen Tag länger ohne waschen auskomme oder zur  Überbrückung  zum Trockenshampoo  greifen muss. Was mich aber noch mehr enttäuscht ist, dass es die Spitzen bei mir sehr austrocknet. Selbst wenn ich meine Harre mit den gewohnten Produkten behandel.
Welche das sind kannst du hier nach lesen.
Lange Rede kurzer Sinn, es wird auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt werden.

Wie ist es bei euch? Habt ihr das Shampoo auch schon ausprobiert? Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? Freue mich über euer Feedback in den Kommentaren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s