Meine Top Restaurants in Noordwijk und Katwijk aan Zee

Hallo meine Lieben,

wie Ihr ja schon in meinem letzen Blogbeitrag lesen konntet, hier war ich am Wochenende mit meinem Herzmann in Noordwijk aan Zee. In diesem Post möchte ich Euch zwei Restaurants empfehlen, also wenn Ihr dort mal im Urlaub seid, kann ich Euch diese Restaurants wärmstens  empfehlen. Genau genommen, ist ein Restaurant in Noordwijk und das andere  in dem angrenzenden Ort Katwijk.

Aber Kommen wir erst einmal zum wohl unscheinbarsten Restaurant was ich erlebt habe. Als mein Herzmann und ich durch die kleine Stadt von Noordwijk geschlendert sind, roch es plötzlich herrlich nach Gewürzen. Wir folgten dem Duft in eine kleine Nebenstraße,  wo wir auf ein Indisches Restaurant namens Sundan Anglo – Indian Restaurant  gestoßen sind. Dort kam dieser köstliche Duft her. Wir schauten uns kurz die Speisekarte an und waren uns nicht ganz einig, ob wir dort abends essen gehen möchten. Auf unserem Hotelzimmer checkten wir das Restaurant bei TripAdvisor und wir haben es auf Platz 2 von 103 gefunden. Schnell wurde uns dann klar, dass wir dort etwas essen gehen.

bild-1

Chicken Korma (rechte Seite)

Hähnchen mit milden Gewürzen in einer cremigen Currysauce mit Cashewnüsse, Koosnuss und Kokosnusscreme. Serviert mit Basmati Reis und Salat

Tandoori Mixed Grill (linke Seite)

Die verschiedenen Fleischsorten  werden in einem Traditionellen Indischen Lehmofen zubereitet. Dazu wurde Basmati Reis, Currysauce und Salat serviert

Es war einfach köstlich.ich habe noch nie so ein Zartes Hühnchen gegessen.Zu den Gerichten gab es noch Naanbrot  und Papadam. Auch der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Uns wurden die einzelnen Gerichte erklärt und schnell serviert.

 

Am Samstagabend  sind wir dann nach Katwijk gefahren. Diesen Ort haben wir schon im September erkundet und für uns entdeckt. Dort gibt es ein überragendes Restaurant namens Het Strand. Es liegt direkt am Strand. Man kann dort sowohl mittags zum Lunch, als auch am Abend wunderbar essen.

Spareribs hot & spicy (linkes Bild)

Mit einer Sojasauce Marinade, dazu wurden Pommes und Salat gereicht

Zalm op de huid gebakken( Lachs auf der Haut gebraten) (rechtes Bild)

Mit Tagliatelle, Saison Gemüse und Weißwein- Sauce

bild-5

Und weil das Wetter es gut mit uns meinte und wir vor der Heimfahrt noch eine Kleinigkeit essen wollten, sind wir wieder zum Het Strand gefahren. Wir wollten eigentlich draußen sitzen, um das Wetter und die Aussicht auf den Strand noch einmal zu genießen, leider waren wir nicht die einzigen mit dieser Idee. Da ich nicht so lange warten wollte, bis ein Platz frei wurde, haben wir drinnen gegessen.

Waldkorn Lekker & gezond (Waldkorn lecker & gesund )(linkes Bild)

Körnerbrötchen mit Schinken, Berg käse, Tomate, Oliven, Zwiebeln, Gurken, Pinienkerne und Kerbel Créme

Boerenbrood met gerookte zalm (Landbrot mit geräuchertem Lachs)(rechtes Bild)

Mit Norwegischer Senf-Sauce

Auch hier ist der Service schnell, freundlich und sehr aufmerksam.

Das sind sie also, meine bzw. unsere Favoriten.

Würde mich über ein Feedback von Euch freuen. 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s